Datenschutzunterweisung für Mitarbeitende in sozialen Einrichtungen - SozialGestaltung
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Datenschutzunterweisung für Mitarbeitende in sozialen Einrichtungen

14. September 2023 / 10:00 - 11:30

75,00€

Datenschutzunterweisungen müssen regelmäßig durchgeführt werden und Datenschutz sollte niederschwellig sein. Aber bereits die üblichen Verpflichtungserklärungen zum Datenschutz bedürfen in der Regel einer Erläuterung.
 
Im Webinar werden die gängigen Formulierungen in Verpflichtungserklärungen erläutert und dann anhand einer persönlichen Checkliste abgearbeitet. Diese Checkliste enthält niederschwellige Vorschläge für den alltäglichen Datenschutz, deren Praktikabilität der Referentinnen und Referenten mit konkreten Beispielen unterlegt. Der rechtliche oder organisatorische Hintergrund wird stets erläutert. Einzelmaßnahmen sollen im Zusammenhang mit den gesetzlichen Regelungen durch die DGVO verstanden werden.

Referent:

Peter Strzeletz, Geschäftsführer der Firma MICROPLAN. Mit seinem Team unterstützt er seit 25 Jahren gemeinnützige Organisationen als Datenschutzberater und durch Software für Spender- und Mitgliederbetreuung im Umfeld von Microsoft Office: www.microplan-crm.de, Berlin und Wuppertal

Details

Datum:
14. September 2023
Zeit:
10:00 - 11:30
Eintritt:
75,00€
Veranstaltungskategorie:

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Tickets sind nicht länger verfügbar